Der Goldene Herbst

Geschrieben am 8. September 2011 in Urlaub von ostsee || Kommentare deaktiviert für Der Goldene Herbst

Nach dem zurückhaltenden Sommer, der voller Regentage, kalten Winden und abwechslungsreichen Temperaturen war, steht erst einmal der goldene Herbst vor der Tür. Wie Meteorologen vermuten, soll dieser ausgeglichen, warm und besonnen sein – genau die richtige Zeit um in den verspäteten „Sommer“-Urlaub zu fahren. Dazu bietet sich die wunderschöne Ostsee-Insel Rügen an.

Rügen an sich ist flächenmäßig die größte Insel Deutschland und beeindruckt mit rund 926 km² Fläche auf denen die vielfältigsten Dinge wie baden, wandern und surfen auf dem Plan stehen können. Neben diesen aufregenden Unternehmungsmöglichkeiten muss die Nacht besonders erholsam sein. Auch das Angebot der Unterkünfte ist unüberschaubar. Dominierend sind hier sicherlich die Ferienhäuser und Ferienwohnungen, aber auch Hotels und Campingplätze werden gerne besucht. Weiterführende Informationen zu Ferienunterkünften auf Rügen können gefunden werden.

Aber nicht nur die Unternehmungen und Unterkünfte prägen die Insel, Rügen ist vor allem für die Störtebeker Spiele bekannt. Jährlich bestaunen über Tausende Besucher diese Spiele, um auf einer einzigartigen Naturbühne die legendären Abenteuer des Seeräubers Klaus Störtebeker zuschauen. In dem fast 3 Stunden Programm werden einem 150 Schauspieler, 4 Schiffe, unzählige Pferde und faszinierende Spezialeffekte über den Weg laufen, sodass ein schöner Abend garantiert ist.

Wie man sieht, gibt es einiges was auf der Insel erlebt und entdeckt werden kann und das sogar im goldenen Herbst. Spannende Momente  und Sehenswürdigkeiten erwarten den Urlauber, der seinen verdienten Urlaub auf der kleinen Insel verbringt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert